Thomas Förster

Sonja Vernikov und Florian Sommer gewinnen

Simmerath. Otto Junker stellt beim Nordeifeler Businessrun das größte Netzwerk.

Simmerath (Fö). Sonja Vernikov und Florian Sommer heißen die Gewinner des 15. Nordeifeler Businessrun. Knapp 600 Läufer und Walker aus fast 80 Firmen waren der Einladung zum sportlichen Netzwerken im Simmerather Kranzbruchvenn gefolgt.
Seriensiegerin Sonja Vernikov (19:31 Minuten) sicherte dem Skikeller Kaulard-Schroiff nicht nur den Titel in der Damenkonkurrenz, sondern war auch maßgeblich am Doppelsieg in der Mannschaftswertung beteiligt. Judith Urban (Raiffeisenbank Eifel) und Pia Beckers (Malteser Hilfsdienst) verwies sie auf die Plätze, bei den Teams landeten die PhysioOs-Damen auf Platz drei.
Florian Sommer war in 17:55 Minuten der schnellste Athlet. Er sicherte dem Kfz-Meisterbetrieb Stefan Kuck den Sieg vor Max Richter (TÜV Rheinland) und Stefan Breuer (CitySpielCenter). Hier siegte im Teamwettbwerb die Raiffeisenbank Eifel vor Ecoclean und schwartz.
Anke Salentin (Zahnarztpraxis Salentin) und Lars Schumacher (MedAix) waren die schnellsten Chefs, Kara Körner (MedAix) und Thorben Schmitz (Medienhaus Weiss) die besten Azubis.
Den Walker-Wettbewerb gewannen Laura Klein (Cube Store) und Gerd Faymonville (Otto Junker GmbH).
Die meisten Mitarbeiter im Ziel verbuchte die Otto Junker GmbH mit 34 Läufern und Walkern. Alle Ergebnisse gibt es morgen im WochenSpiegel!

Meistgelesen