Thomas Förster
Tag des Ehrenamtes im Sommer
Nordeifel. Aufgrund der Unsicherheit über mögliche neue Einschränkungen in den Wintermonaten im Rahmen der Corona-Pandemie findet der Ehrenamtstag in der Stadt Monschau und in der Gemeinde Simmerath nicht in diesem Winter, sondern im Sommer des Jahres 2023 statt.
Es sei unklar, ob überhaupt und unter welchen Bedingungen eine Veranstaltung im November oder Dezember mit mehreren hundert Menschen durchgeführt werden kann, erklären die beiden Eifel-Kommunen. Die Stadt Monschau und die Gemeinde Simmerath wollen aber gewährleisten, dass den zu Ehrenden der gleiche große und festliche Rahmen wie bisher zuteilwird.
Zu den Terminen sowie über Einzelheiten zur Gestaltung der Feierlichkeiten im Sommer wird es rechtzeitige Bekanntmachungen geben.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Roetgen. »Einer von 18 Millionen«: Naturbotschafter Hermann Carl begeistert Schüler

Neuer Rastplatz über dem Rursee
Woffelsbach. Seeplattform in Woffelsbacher Bucht eröffnet

Heidi Töpfer ist das Herz der Vossenacker Kirche
Vossenack. Gleich vier Preisträger im Kreis Düren kommen aus der Gemeinde Hürtgenwald

Spendenwanderung in der Nordeifel
Roetgen. Eine ganze Region geht gemeinsam – für den guten Zweck: Am 19. April 2026

Petition gegen die Bettensteuer
Monschau. Am Dienstagabend berät der Monschauer Stadtrat über strittiges Thema. Unterschriftensammlung der "Betten-Branche" repräsentiert 800 Betten.
Meistgelesen