Julia Borsch

Was kostet uns (kein) Klimaschutz?

Viele Menschen machen sich Gedanken, was sie für den Klimaschutz tun können. Informationen bietet die Verbraucherzentrale in einem Web-Seminar am 29. August.

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt am 29. August zu einem Web-Seminar zum Thema Klimaschutz ein.

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt am 29. August zu einem Web-Seminar zum Thema Klimaschutz ein.

Bild: Unsplash

Das Thema Klimaschutz und die notwendigen Maßnahmen um die Klimaschutzziele zu erreichen, sind derzeit in aller Munde. In einem Online-Seminar erläutert Bernadett Glosch, Klimaschutzreferentin bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, was es mit dem CO2-Fußabdruck auf sich hat und wie jede und jeder dazu beitragen kann, diesen zu vermindern. Anhand konkreter Fallbeispiele aus den Bereichen Wohnen, Mobilität und Ernährung zeigt sie außerdem, dass klimafreundliches Verhalten zu Kosteneinsparungen im Alltag führen kann. Faktenwissen kann helfen, das eigene Verhalten zu analysieren und anzupassen.

 

Individueller Fußabdruck so wichtig wie nie zuvor

"Viele Verbraucher:innen möchten selbst aktiv werden, wissen jedoch nicht, wie groß ihr eigener Einfluss auf die Klimakrise ist", so Glosch. Ein Blick auf den individuellen ""Klima-Fußabdruck" kann helfen, eigene Handlungsmöglichkeiten zu finden und umzusetzen." Die Expertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz beantwortet auch Fragen der Teilnehmenden.
Die Fragen können über einen Chat gestellt werden. Das Online-Seminar findet am Dienstag, 29.08.2023 um 18:00 Uhr statt und dauert circa eine Stunde.
Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Anmeldung erforderlich

Interessierte können sich unter www.verbraucherzentrale-rlp.de/webseminare-rlp anmelden. Um teilnehmen zu können, wird ein Computer mit Internetzugang und Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Weitere Informationen und den Link zum Web-Seminarraum erhalten Interessierte im Anschluss an die Anmeldung.


Meistgelesen