Coronavirus: 31 Infizierte im Eifelkreis

Die Anzahl der mit dem Coronavirus infizierten Personen ist nach Angaben von Landrat Joachim Streit auf insgesamt 31 Personen angestiegen.
Bilder

Die Kurve der Ratsuchenden nimmt in der Sichtungsstelle der Kreisverwaltung nimmt dagegen laut Streit ab. Suchten am ersten Tag noch 228 Personen (91 Abstriche) die vom DRK geführte Einrichtung auf, waren es am Mittwoch 178 Personen (101 Abstriche) und am Donnerstag 142 Personen (89 Abstriche), die Hilfe suchten. Das Gesundheitsamt des Eifelkreises weist zudem darauf hin, dass die Sichtungsstelle ausschließlich für Einwohner des Eifelkreises eingerichtet wurde und deshalb andere Personen weder beraten noch getestet werden können. Zur Unterstützung des DRK bei seinem Einsatz im Kampf gegen das Coronavirus im Eifelkreis, wurde ein Spendenkonto eingerichtet: Kreissparkasse Bitburg-Prüm IBAN: DE59 5865 0030 0008 0509 99 BIC: MALADE51BIT Foto: Pixabay


Meistgelesen