Seitenlogo

Einbrüche in Bitburg

Am Wochenende, in der Nacht von Freitag,16. auf Samstag, 17. September, kam es in Bitburg zu mehreren Einbrüchen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch in eine Firma für Elektrotechnik in der Daimlerstraße. Mehrere Täter überstiegen den Zaun des Firmengeländes und brachen dort insgesamt acht Firmenfahrzeuge auf. Aus diesen Fahrzeugen wurden schätzungsweise 70 bis 80 hochwertige Maschinen und Werkzeuge entwendet. Außerdem wurden von einem Firmenfahrzeug die beiden amtlichen Kennzeichen BIT-RS 24 entwendet. Wegen der großen Menge an Diebesgut düften die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport benutzt haben. Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten. In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in ein Gebäude der Post in der Güterstraße ein. Dabei drangen die Täter durch ein Fenster in das Gebäude ein und rissen dort zahlreiche Pakete und Briefe auf. Was gegebenfalls aus diesen Paketen und Briefen entwendet wurde, steht nicht fest. Weiterhin wurden zwei Getränkeautomaten aufgebrochen. Hinweise werden an die Polizei Bitburg, Tel.: 06561 / 9685-0, erbeten.
Foto: Symbolfoto


Meistgelesen