Das passierte 2019 in Bernkastel-Wittlich

Das Jahr in Bildern

Wittlich. 2019 war ein Jahr voller Ereignisse, die die Menschen im Kreis Bernkastel-Wittlich bewegt haben.

Menschen aller Altersklassen protestieren gegen die globale Erwärmung, im Sommer stehen Mähdrescher und andere landwirtschaftliche Geräte zuhauf in Flammen und eine Brücke verbindet seit November die Region.

Das Jahr 2019 zeigte sich von seiner guten aber auch von seiner schlechten Seite. Viele Meldungen brachten die Menschen im Landkreis Bernkastel-Wittlich zum Mitreden, Lachen und Staunen. Einige dieser Ereignisse werden vielleicht auch 2020 noch für Diskussionen sorgen.

Um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, gibt es in unserer Bildergalerie einige der wichtigen und besonderen Ereignisse im Überblick.

(ju/sas)

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.