Bilder von Udo, Otto & Co.
In einer besonderen Kunstausstellung präsentiert die Galerie im Haus Beda in Zusammenarbeit mit der Kunstecke Hein in Bitburg vom 1. März bis 5. April Karikaturen, Malereien und Zeichnungen von Francis Fulton-Smith, Udo Lindenberg, Armin Müller-Stahl, Helge Schneider, Otto Waalkes und Frank Zander. Zur Vernissage am Sonntag, 1. März, 11 Uhr, kommen die Schauspieler Paul Berens und Jan Walter (geborene Bitburger) und "special guest" Frank Zander. Neben der Musik ist die zweite Leidenschaft des Berliners das Malen und Zeichnen. Ein Galerist gab ihm den Tipp, etwas Zandertypisches zu kreieren und so entstehen pausenlos lustige, skurrile oder auch philosophische Bilder. Öffnungszeiten: Di-Fr, 15 bis 18 Uhr; Sa u. So, 14-18 Uhr
Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Prüm. Bei einer Polizeikontrolle auf der B51 bei Prüm-Dausfeld wurde ein 34-Jähriger festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor – zudem fuhr er ohne gültige Fahrerlaubnis.
Bitburger Weihnachtsmarkt erfolgreich eröffnet
Bitburg. Trotz des Regens startete der Bitburger Weihnachtsmarkt 2025 erfolgreich – das Bitburger Christkind, die Band "Vier Gewinnt" und eine Vielzahl an Buden sorgten für einen gelungenen Auftakt.

"Talisland": Neuer Verein unterstützt gewaltbetroffene Kinder in der Region Eifel
Eifelkreis/Region. Der Verein "Talisland" setzt sich für gewaltbetroffene Kinder und Jugendliche ein. Durch Freizeitangebote und Unterstützung erhalten sie eine wichtige Auszeit vom Alltag.

Einbrüche in Prüm und Olzheim: Maskierte Täter dringen in Wohnhäuser ein
Prüm/Olzheim. Am späten Dienstagnachmittag kam es zu mehreren Einbrüchen. Maskierte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu Wohnhäusern. Die Polizei sucht Zeugen.
Unbekannter greift Prostituierte auf Parkplatz an – Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts
Fließem. Am Mitfahrerparkplatz Staffelstein bei Fließem wurde am Sonntag eine 23-jährige Prostituierte schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts und veröffentlicht eine Täterbeschreibung.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben