gepostet von Nikolas Leube

Bundespolizei fasst vermissten Jugendlichen aus Luxemburg bei Grenzkontrolle

Steinebrück. Bei Grenzkontrollen auf der BAB 60 stoppte die Bundespolizei einen 17-Jährigen aus Luxemburg, der seit Juli aus einer Erziehungseinrichtung vermisst wurde.
Symbolbild von Grenzkontrollen in der der Region

Symbolbild von Grenzkontrollen in der der Region

Bild: Kevin Schößler

Im Rahmen der Binnengrenzkontrollen hat die Bundespolizei am Sonntagnachmittag einen 17-jährigen Luxemburger in Gewahrsam genommen.

Der Jugendliche befand sich als Beifahrer in einem Audi, der über die Bundesautobahn 60 ins Bundesgebiet einreisen wollte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 17-Jährige seit dem 18. Juli 2025 aus einer Erziehungseinrichtung in Luxemburg abgängig ist.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden wurde der Jugendliche am frühen Sonntagabend den Kollegen der Police Luxemburg am Grenzübergang Dasburg übergeben.

Verwendete Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier


Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Meistgelesen