Countdown zum EIFEL Award 2024 läuft
Die Ausschreibungsfrist für den EIFEL Award 2024 hat begonnen. Der diesjährige Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung. Unternehmen aus der Eifel können sich bis zum 12. August bewerben. Die Auszeichnung bietet vielfältige Marketingmöglichkeiten und hebt die Innovationskraft der Region hervor.
Aus dem informativen Bewerbungsbogen gehen die Kriterien hervor, die Erstellung der entsprechenden Wettbewerbsunterlagen ist unkompliziert und erfordert wenig Zeitaufwand. Es können Fallstudien und Erfolgsgeschichten sein, Referenzen und Feedbacks von Kunden oder Partnern, Zertifikate oder Medienberichte. Die Palette der Materialien, welche die Eignung für den EIFEL Award unterstreichen können, ist breit gefächert. Angesprochen werden sowohl kleine wie mittelständische Unternehmen und privat-öffentliche Partnerschaftsprojekte (PPP).
Die Preisverleihung findet am 19. November in der Stadthalle Bitburg statt.
Weitere Informationen zum Award und zur Anmeldung finden Sie hier.
Hintergrund - der EIFEL Award
Der EIFEL Award wird seit 2009 von der Zukunftsinitiative Eifel (ZIE) verliehen. Zu den Preisträgern seitdem gehören unter anderem produzierende Betriebe ebenso wie Kultureinrichtungen, soziale Projekte ebenso wie Start-ups. Die gesamte Palette der Eifeler Wirtschaft wird abgebildet.
Der letzte Award wurde 2023 verliehen und galt mit dem Schwerpunktthema "Nachhaltigkeit" Unternehmen, die eines gemeinsam haben: Sie haben vorbildliche Konzepte und Ideen, um das große Zukunftsthema Nachhaltigkeit in ihren Betrieben und für ihre Kunden konkret werden zu lassen.