Das Christkind singt zum Abschied
Zum Abschluss des Bitburger Weihnachtsmarktes sorgten erst Barbara Spoo und dann die Band Frank Rohles & Friends mit Thomas Kiessling am Sonntagabend nochmal für dichtes Gedränge auf dem Spittel. Auch das Bitburger Christkind verabschiedete den Bitburger Weihnachtsmarkt musikalisch. Bei ihrem Auftritt entzückte Jule Nickels mit zwei Weihnachtsliedern und einem weihnachtlichen Gedicht in Bitburger Mundart. Bürgermeister Joachim Kandels lobte die 11-Jährige für ihr beeindruckendes Auftreten als Botschafterin der Bitburger Weihnacht. Wochenspiegel und Gewerbeverein, die Jule Nickels unter zahlreichen Bewerberinnen ausgewählt haben, hätten eine exzellente Wahl getroffen.
Edgar Bujara, Vorsitzender des Gewerbevereins, bedankte sich bei allen Ausstellern und Sponsoren für den gelungenen Weihnachtsmarkt. Tausende Gäste besuchten in diesem Jahr wieder das Event in der Fußgängerzone, das neben Almhütte, adventlichen Verkaufshäuschen, vielen Konzerten mit Spitzenauftritten auf großer Bühne erstmals auch mit einem historischen Kinderkarrussel für Vergnügen sorgte.
Wintershoppping bis 22 Uhr
Am 22. Dezember lockt der Gewerbeverein mit dem nächsten weihnachtlichen Event in die Stadt: Wintershopping am Donnerstag, 22. Dezember. Dann haben die Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet und das Christkind zieht um 19 Uhr auf dem Spittel die Gewinner der großen Weihnachtsverlosung. bil
Foto: W. Kootz

„Schlagersänger sucht Liebe“ – Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Laser-Blendversuche auf landende Militärjets
Gegen den (Markt-) Trend




Zurück
Nach oben