

Die Bitburger Innenstadt steht am Samstag, 13. September 2025, ganz im Zeichen junger Händlerinnen und Händler: Dann findet der Kinderflohmarkt in der Fußgängerzone statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Haus der Jugend Bitburg gemeinsam mit der Stadt Bitburg im Rahmen der Kinder- und Jugendtage.
Zwischen 8.00 und 14.00 Uhr können Kinder und Jugendliche ihre Flohmarktstände in der Fußgängerzone, in den Seitenstraßen sowie am Spittel aufstellen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme ist kostenfrei.
Nach Abstimmungen mit Anwohnern, Geschäftsleuten und Standbetreibern aus dem Vorjahr haben die Veranstalter die Flohmarktzeiten auf 8.00 bis 14.00 Uhr festgelegt. So sollen Ruhestörungen am frühen Morgen und Einschränkungen durch den Lieferverkehr vermieden werden. Ein Aufbau der Stände ist daher erst ab 8.00 Uhr erlaubt.
Damit der Ablauf reibungslos gelingt, verweist das Haus der Jugend auf die Flohmarktregeln. Dazu gehören das Freihalten von Rettungs- und Fluchtwegen sowie Geschäftseingängen, das Mitnehmen von Müll und nicht verkauften Artikeln sowie das Verbot, die Fußgängerzone mit Fahrzeugen zum Be- oder Entladen zu befahren. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Weitere Informationen gibt es beim Haus der Jugend Bitburg unter Telefon 06561/7809.



