gepostet von Edith Billigmann

Fahrer alkoholisiert und Pkw nicht zugelassen

Metterich (ots). Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Bitburger Polizei einen Unfallflüchtigen stellen.

Alkoholisiert, ohne Fahrzeugzulassung und mit Diesbesgut konnte am 18. Januar ein Unfallflüchtiger gestellt werden.

Alkoholisiert, ohne Fahrzeugzulassung und mit Diesbesgut konnte am 18. Januar ein Unfallflüchtiger gestellt werden.

Bild: Pixabay

Am Abend des 18. Januar meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Bitburg, dass soeben ein Pkw auf der B 50 in Höhe der Ortslage Metterich in eine Gabionenmauer gefahren sei. Anschließend habe dieser seine Fahrt ungehindert fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Der Anrufer blieb bis zum Eintreffen der Funkstreifenwagenbesatzung hinter dem Pkw und konnte somit den genauen Standort durchgeben.

Mit 1,5 Promille unterwegs

Wie sich im Rahmen der Kontrolle herausstellte, führte der 22-jährige Mann den weder zugelassenen noch versicherten Pkw im öffentlichen Straßenverkehr. Am Pkw befanden sich luxemburgische Kennzeichen, die nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben waren. Zudem stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Diebesgut aufgefunden

Bei der Durchsuchung der Person konnte Diebesgut aufgefunden werden, welches nachweislich aus einer kürzlich begangenen Straftat stammte. Der Pkw wird bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse einbehalten. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.


Meistgelesen