

Das Benefizspiel der Lotto-Elf zugunsten der Lebenshilfe Prüm und des Vereins "Eifellicht" endete mit einem 7:3 (3:2) gegen die Eifel-Auswahl "Special Olympics Friends". Das Team um Edgar "Euro Eddy" Schmitt und Trainer Hans-Peter Briegel erbrachte eine Top-Leistung. Auch die von Detlef Maiers zusammengestellte Eifelauswahl zeigte eine beeindruckende Leistung und konnte zumindest bis zur Halbzeit mithalten. Andreas Theis wurde mit seinen zwei Treffern zum "Spieler des Tages" ausgezeichnet. Die gesammelten Spenden gehen zweckgebunden an die Sportgruppen und das therapeutische Reiten der Lebenshilfe sowie für internationale Hilfsprojekte des Vereins "Eifellicht".
Organisiert durch den Mehlentaler SV und Familie Bormann kommen die eingespielten 60.500 Euro der Sportgruppe der Prümer Lebenshilfe und dem Verein "Eifellicht" zugute. "Wir haben viele Sponsoren gewinnen können und unsere Spieler haben sich alle mit jeweils 150 Euro an der Spendensumme beteiligt", so Patrick Bormann.
Auch Karl-Heinz Thommes zeigte sich an diesem Abend begeistert: "Was hier auf die Beine gestellt wurde, ist schier unglaublich. Mein großer Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben", so der Ehrenvorsitzende von Special Olympics Rheinland-Pfalz, der sich wiederholt für die Belange gehandicapter Menschen in seiner Heimat einsetzt.
Im Anschluss an das Fußballspiel sorgten die "domPiraten" mit Frontmann Andreas Kruppert für musikalische Unterhaltung. Auch eine Tombola in der Halbzeitpause sorgte für Unterhaltung und tolle Preise für den guten Zweck.



