LOTTO-ELF kickt in Bitburg für den guten Zweck
Am Donnerstag, 26. September, erwartet Bitburg ein besonderes Fußballereignis: Die LOTTO-ELF tritt um 19 Uhr im Stadion-Ost gegen die Ü40-Stadtauswahl Bitburg an. Das Benefizspiel ist Teil der Jubiläumssaison, in der die prominente Mannschaft bereits seit 25 Jahren für wohltätige Zwecke auf den Sportplätzen von Rheinland-Pfalz aktiv ist.
Ein Vierteljahrhundert für den guten Zweck
In den vergangenen 25 Jahren haben insgesamt 199 prominente Spieler das Trikot der LOTTO-ELF getragen. Auf diese Weise wurden im Auftrag von Lotto-Rheinland-Pfalz beeindruckende 4,25 Millionen Euro für soziale Projekte und Initiativen gesammelt. Zu der aktuellen Mannschaft zählen Größen wie Thomas Häßler, Bernd Hölzenbein und der beliebte TV-Showmaster Guido Cantz. Das Team wird von dem zweifachen Weltmeister Hans-Peter Briegel geleitet, der mit Stolz auf das Engagement der Mannschaft blickt: "Es ist mir eine Ehre, dazu beizutragen, dass vielen hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden kann."
Erlös für das Haus der Jugend
Neben dem Fußballspiel sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Unterhaltung, Autogrammstunden und einer Tombola für zusätzliche Highlights. Alle Einnahmen des Abends gehen an den Förderverein Haus der Jugend Bitburg. Das Rahmenprogramm startet bereits um 16.30 Uhr mit einem Schnuppertraining für junge Fußballer, bei dem Spieler der LOTTO-ELF mitmachen. Für Tanzfreunde gibt es einen Tanzworkshop, und beim integrativen Fußballspiel der AG zur Integration Jugendlicher mit Behinderung (BAG) zeigt das Haus der Jugend, was Zusammenhalt bedeutet.
Karten für das Benefizspiel sind ab sofort im Haus der Jugend sowie bei der Kulturgemeinschaft Bitburg erhältlich.