Seitenlogo
Julia Borsch

"Retrospektive" - Ausstellung in der Eifel

Weißenseifen. Werke aus Keramik und Metall können noch bis Sonntag, 2. Juni, in der Galerie am Pi (Hersdorf-Weißenseifen) betrachtet werden.

Kurz & kompakt:

  • Was? Ausstellung "Retrospektive" von Werner Bitzigeio
  • Wo? Galerie am Pi, Hersdorf-Weißenseifen
  • Wann? noch bis Sonntag, 2. Juni
  • Öffnungszeiten der Ausstellung: Donnerstag bis Sonntag zwischen 15 und 18 Uhr sowie nach vorheriger Vereinbarung

 

Das Kulturwerk Weißenseifen präsentiert bis Sonntag, 2. Juni, die Ausstellung »Retrospektive« in der Galerie am Pi, präsentiert von Werner Bitzigeio. Hier werden Werke von sechs Künstlerinnen und Künstlern aus über 30 Jahren Workshops zu Metall und Keramik präsentiert. Eine kontrastreiche Ausstellung Die Ausstellungsräume wurden für diese Veranstaltung speziell abgedunkelt, um die Kunstwerke effektvoll durch inszenierte Strahler zu beleuchten.

Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler – Petra Meier, Regina Rückle, Roswitha Köhler, Teresa Beuth, Christoph Korbach und Hans Riesen – nutzen die Materialien Keramik und Metall, um Kontraste und Schattenspiele an den sonst kahlen Wänden zu erzeugen. Verbandsbürgermeister Aloysius Söhngen, der auch Schirmherr der Eröffnung war, hob den Kontrast zu früheren Ausstellungen hervor. Helmut Bleffert untermalte die Eröffnung musikalisch mit seiner Campanula und improvisierten Stücken, die die Materialthematik reflektierten.

 

Ausstellunszeitraum

Die Ausstellung läuft bis zum 2. Juni in Weißenseifen und ist von Donnerstag bis Sonntag zwischen 15 und 18 Uhr oder nach Vereinbarung zugänglich. Zusätzlich bietet das Kulturwerk bis zum Sommerfest am Sonntag, 16. Juni, eine Tombola mit Kunstwerken und speziellen Preisen an, so unter anderem auch ein Kunstwerk von Albrecht Klauer-Simonis. Weitere Informationen zur Ausstellung und der Galerie finden Sie online unter www.galerie-am-pi.blogspot.com und unter www.kulturwerk-eifel.de  

 


Meistgelesen