gepostet von Nikolas Leube
Umweltfrevel im Wald: Dämmwolle und Bauschutt in Bach entsorgt
Eine massive Umweltverschmutzung beschäftigt derzeit die Polizei Prüm: Am 11. Februar wurde bekannt, dass Unbekannte rund 50 Säcke voller Dämmwolle, Bauschutt, Kanister und Hausmüll illegal in einem Waldgebiet bei Kerschenbach entsorgt haben. Besonders alarmierend: Ein Teil des Mülls wurde direkt in einen Bachlauf gekippt, was schwerwiegende Folgen für die Umwelt haben könnte.
Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Informationen zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder per E-Mail an pipruem@polizei.rlp.de zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bitburg. In einer feierlichen Stadtratssitzung wurde Heiko Jakobs zum neuen Bürgermeister der Stadt Bitburg ernannt und legte seinen Amtseid ab.

„Schlagersänger sucht Liebe“ – Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche
Region. Betrüger haben erneut die Identität eines prominenten Schlagersängers missbraucht, um einer Frau eine fünfstellige Summe zu entlocken. Die Polizei warnt vor dieser Love-Scamming-Masche.

Laser-Blendversuche auf landende Militärjets
Spangdahlem/Region. Seit Dienstag, dem 2. Dezember 2025, wurden mehrfach Militärflugzeuge, die sich im Landeanflug auf die Airbase Spangdahlem befanden, mit blauen Laserstrahlen angegriffen. In insgesamt drei Vorfällen ermittelt die Kriminalpolizei Trier nun wegen…
Gegen den (Markt-) Trend
Wittlich(edi). Während andernorts der Immobilienmarkt abbrennt und sich für viele Häuser keine Käufer mehr finden lassen, boomt bei Marvin Jeske das Geschäft.

Lebenshilfe Prüm richtet den Blick in die Zukunft
Prüm/Region. Geplante Erweiterungen und neue Angebote für die Region Prüm: der Lebenshilfe-Vorstand informiert.
Meistgelesen




Zurück
Nach oben