

Am Donnerstagnachmittag, 25. September, kam es gegen 16:35 Uhr auf der Landesstraße 9 zwischen Philippsweiler und Altscheid zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 37-jährige Autofahrerin schwer verletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme fanden Einsatzkräfte im Fahrzeug eine geringe Menge Amphetamin. Zudem ergab sich der Verdacht, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen die Frau bestand außerdem ein Haftbefehl, der durch eine Geldzahlung hätte abgewendet werden können. Aufgrund der schweren Verletzungen war eine Vollstreckung jedoch nicht möglich.
Während der Unfallaufnahme erschien auch der Halter des verunfallten Pkw an der Unfallstelle. Bei ihm stellten die Beamtinnen und Beamten ebenfalls drogentypische Auffälligkeiten fest. Gegen beide Personen wurden Blutentnahmen angeordnet und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Nach aktuellem Ermittlungsstand könnte ein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt gewesen sein. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich bei der Polizeiinspektion Bitburg unter der Telefonnummer 06561/9685 zu melden.
Verwendete Quelle: Polizeidirektion Wittlich



