Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Zwischen Freitag, 27. September, 8.20 Uhr, und Samstag, 28. September, 8.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter erfolglos, ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Kornmarktstraße in Preist aufzuhebeln. Trotz des Versuchs gelang es den Tätern nicht, ins Haus einzudringen.
Mehrere Zeugen gaben an, zwei fremde Männer im Ort gesehen zu haben. Ob die Männer möglicherweise mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.
Die Männer werden wie folgt beschrieben: Beide sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und sehr schlank. Einer der Männer ist circa 1,70 m groß, der andere etwa 1,80 m. Einer der Verdächtigen hat einen leicht dunklen Hautton und schwarze Haare, der andere fiel durch einen auffallend langen Hals mit kleinem Kopf auf. Eine Person führte einen schwarzen Umhängerucksack mit sich und trug eine curryfarbene Hose. Die zweite Person trug vermutlich einen Kapuzenpullover.
Zeugen, die Hinweise zu den gesichteten Personen oder dem Einbruchsversuch haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bitburg unter 06561 9685-0 zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich

St. Joseph-Krankenhaus Prüm mit IHK-Ehrenurkunde zum 40-jährigen Jubiläum ausgezeichnet

Neuer Schwung und bewährte Stärke: Gewerbeverein Bitburg hält Jahreshauptversammlung ab
Erfolgreicher Auftakt der 12. Job Initiative EIFEL: Berufsinformation und Networking für junge Talente
