gepostet von Edith Billigmann
Wohngebäudebrand in der Brodenheckstraße - Ursache noch unbekannt
Die Löscharbeiten der Feuerwehren sind abgeschlossen. Beeinträchtigungen für die Bevölkerung bestehen nicht mehr, die Brodenheckstraße war bis gestern Abend für den Verkehr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden ist aktuell schwer zu beziffern, dürfte sich aber im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Das Objekt kann aktuell nicht betreten werden. Zur Brandursache können bis zur Begutachtung durch Brandermittler keine näheren Angaben gemacht werden. Im Einsatz befanden sich ca. 85 Kräfte der Löschzüge aus Bitburg, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, das THW, der städtische Bauhof sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.
Quelle: PD Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Neuerburg. Der Demokratietag am Staatlichen Eifel-Gymnasium widmete sich der Antisemitismus-Prävention. Workshops, Vorträge und kreative Projekte sensibilisierten für dieses wichtige Thema.
Lutz Kivel wird neuer Wehrleiter der VG Bitburger Land
Bitburger Land. Die VG Bitburger Land hat ihre alte Wehrleitung verabschiedet und Lutz Kivel als neuen Wehrleiter willkommen geheißen.
Beeindruckende Leistung am SEG Neuerburg
Neuerburg. Das Eifel-Gymnasium Neuerburg (SEG) hat beim diesjährigen Westenergie Distanz-Duell den zweiten Platz belegt.
"Weihnachten, so wie es früher war"
Lasel. Unter dem Motto "Weihnachten, so wie es früher war" spielt die Rainer Tures Band am Sonntag, 15. Dezember, um 18 Uhr in der St. Helena Kirche in Lasel.
Jetzt Tickets sichern: Nimsrock-Festival 2025
Bickendorf/Region. Die 19. Auflage des beliebten Nimsrock-Festivals verspricht auch für den 18. und 19. Juli 2025 ein abwechslungsreiches Programm. Alle Infos zum Ticketvorverkauf finden Sie hier.
Meistgelesen