gepostet von Nikolas Leube
Zeitgenössiche Kunst in historischen Gemäuern
Kurz und bündig
Was? Ausstellung "Saat braucht Feld" mit Werken von Heidi Schon, Leonie Mertes und Lydia Weber
Wo? Kunsthaus Zendscheid
Wann? Vernissage am Sonntag, 7. Juli, 11 Uhr. Ausstellung geht bis zum 4. August.
Das Kunsthaus Zendscheid lädt herzlich zur Vernissage und Ausstellung "Saat braucht Feld“ ein. In den historischen Räumen des 300 Jahre alten Hauses präsentieren die Künstlerinnen Hedi Schon, Leonie Mertes und Lydia Weber ihre Werke. Die Vernissage findet am Sonntag, 7. Juli, 11 Uhr, statt. Die Ausstellung ist bis zum 4. August zu sehen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen unter: www.kunsthaus-zendscheid.de
Weitere Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm
Prüm. Bei einer Polizeikontrolle auf der B51 bei Prüm-Dausfeld wurde ein 34-Jähriger festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor – zudem fuhr er ohne gültige Fahrerlaubnis.
Bitburger Weihnachtsmarkt erfolgreich eröffnet
Bitburg. Trotz des Regens startete der Bitburger Weihnachtsmarkt 2025 erfolgreich – das Bitburger Christkind, die Band "Vier Gewinnt" und eine Vielzahl an Buden sorgten für einen gelungenen Auftakt.

"Talisland": Neuer Verein unterstützt gewaltbetroffene Kinder in der Region Eifel
Eifelkreis/Region. Der Verein "Talisland" setzt sich für gewaltbetroffene Kinder und Jugendliche ein. Durch Freizeitangebote und Unterstützung erhalten sie eine wichtige Auszeit vom Alltag.

Einbrüche in Prüm und Olzheim: Maskierte Täter dringen in Wohnhäuser ein
Prüm/Olzheim. Am späten Dienstagnachmittag kam es zu mehreren Einbrüchen. Maskierte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu Wohnhäusern. Die Polizei sucht Zeugen.
Unbekannter greift Prostituierte auf Parkplatz an – Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts
Fließem. Am Mitfahrerparkplatz Staffelstein bei Fließem wurde am Sonntag eine 23-jährige Prostituierte schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Tötungsdelikts und veröffentlicht eine Täterbeschreibung.
Meistgelesen



Zurück
Nach oben