Seitenlogo
Andreas Bender

"2nd Hemd-& Hose": Gebrauchtkleidermarkt zugunsten junger Menschen in Bolivien

Hahn-Flughafen. Am ersten Februarwochenende öffnet im Crossport to Heaven auf dem Flughafen Hahn der Second-Hand Kleidermarkt "2nd Hemd-& Hose" seine Türen.
.

.

Bild: .

Dessen Erlös fließt in Hilfsprojekte für Jugendliche in Bolivien, einem der ärmsten Länder der Welt. Jugendliche aus dem Hunsrück engagieren sich mit großem Einsatz für diese Kinder und Jugendlichen. Tolle Klamotten zu sagenhaften Preisen warten auf alle Besucher. Für jeden ist etwas dabei. Wer auf der Suche nach einem Original aus den 1970er Jahren ist oder ein Karnevalskostüm benötigt, ist auf dem Hahn richtig. Außerdem bietet der Markt Kinderbekleidung, Sportoutfits, Fanartikel, Jeans, Pullis, Jacken, Lederwaren, Krawatten, Tischdecken und Handtaschen.

 

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Der Markt öffnet am Freitag, 3. Februar, 15 bis 21 Uhr, Samstag, 4. Februar, 10 bis 17 Uhr mit Kaffee und Kuchen, Sonntag, 5. Februar, 10 bis 13 Uhr. Das weitere Programm ergibt sich spontan. Es wird noch eine Workshopleitung für Upcycling-Angebote gesucht. Nähmaschinen stehen zur Verfügung, brauchen aber erfahrene Hände, die mit ihnen umgehen können. Die Modenschau am Samstag um 16 Uhr hat schon eine Tradition. Hier können Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilnehmen.

 

Durchgeführt wird der Markt von der Katholischen Jugend im Hunsrück. Der Markt ist eine Ergänzung zur jährlichen Boliviensammlung der Katholischen Jugend im Bistum Trier zugunsten der Bolivienpartnerschaft.


Meistgelesen