Seitenlogo
Andreas Bender

Emmelshausen: PKW erfasst Schulkind

Emmelshausen. Am Donnerstag, 23. März, wurde in Emmelshausen ein Kind nach dem Aussteigen aus dem Schulbus von einem PKW erfasst.

.

.

Bild: .

Der Unfall ereignete sich um 14.16 Uhr in der Rhein-Mosel-Straße Emmelshausen, Ortsteil Liesenfeld. Die Polizei berichtet: Der Schulbus (Linie 628) hielt ordnungsgemäß mit Warnblinklicht an einer Bushaltestelle. Während die Schulkinder den Bus verlassen, fährt ein PKW am Bus linksseitig vorbei und kollidiert mit einer 10-jährigen Schülerin, welche die Straße vor dem Bus überqueren wollte. Hierbei wurde die Schülerin leicht verletzt, sodass sie in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden musste.

 

Verkehrserzieherischer Hinweis der Polizei

Ein Vorbeifahren an haltenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinker ist nur mit Schrittgeschwindigkeit und ausreichend Sicherheitsabstand zulässig, da jederzeit mit querenden Fußgängern zu rechnen ist. Dies war laut Angaben der Personen vor Ort nicht der Fall.


Meistgelesen