Seitenlogo
Andreas Bender

Geldsegen für Emmelshausener Jecken

Emmelshausen. Der Emmelshausener Carneval-Verein 1973 gehört zu den Gewinnern der diesjährigen evm-Palettenparty und darf sich über 555 Euro freuen.

Der Emmelshausener Carneval Verein 1973 e.V. belegte den vierten Platz bei der diesjährigen evm-Palettenparty.

Der Emmelshausener Carneval Verein 1973 e.V. belegte den vierten Platz bei der diesjährigen evm-Palettenparty.

Bild: Ruth Dötsch

Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) hatte in diesem Jahr an Stelle von Paletten mit Wurfmaterial wieder elf Mal 555 Euro verlost. Über das Preisgeld darf sich auch ein Verein aus unserer Region freuen, der Emmelshausener Carneval-Verein 1973 e.V.

 

Die Vereine haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert und lagen teilweise Stimmgleich auch einem Platz. Daher erhalten in diesem Jahr auch zwölf Vereine den Hauptpreis von 555 Euro", erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm. Auch alle anderen Gewinnspielteilnehmer gingen nicht leer aus: Die evm unterstützt die Vereine der Plätze 13 bis 27 mit einer Geldspende von jeweils 111 Euro. "Der Karneval hat es nach wie vor sehr schwer. Daher möchten wir die Vereine unterstützen und dabei helfen, diese tolle Tradition aufrecht zu erhalten", so Marcelo Peerenboom.

 

Palettenparty ging in die siebte Runde

Die evm unterstützt zum siebten Mal mit der Aktion Karnevalsvereine und -gruppen aus der Region. "Ich hoffe sehr, dass in der Session 2023 wieder Normalität einkehrt. Wir möchten die Vereine dabei unterstützen, ihre jecke Leidenschat wieder ausleben zu können", erklärt der Pressesprecher. Um zu gewinnen, mussten die Gewinnspielteilnehmer ein kreatives Foto zum Motto "Das verflixte siebte Jahr" einreichen. Die Allgemeinheit konnte online für ihren Favoriten abstimmen. Insgesamt hatten 27 Gruppen an dem Gewinnspiel teilgenommen. "Wir sind ein regionales Unternehmen und engagieren uns für die Menschen in der Region. Daher spielt auch der Karneval eine wichtige Rolle für uns, und wir freuen uns, dass wir mit der Palettenparty die hiesigen Karnevalsvereine unterstützen können", erklärt Marcelo Peerenboom. An der Verlosung durfte jeder teilnehmen, der im Karneval in der Region aktiv ist.


Meistgelesen