Seitenlogo
Andreas Bender

Kartoffeln für den guten Zweck

Klosterkumbd. Bereits zum zweiten Mal gab es in Klosterkumbd eine Aktion, rund um die Kartoffel - von der Aussaat bis hin zur Ernte.

Aus der ursprünglichen Kinderaktion von Lisa Aßmann und Katrin Kunz, die in Klosterkumbd seit einigen Jahren als Kinder- und Jugendbeauftragte agieren, ist schnell ein Mehrgenerationenprojekt geworden, an dem sich das ganze Dorf beteiligt.

 

Am Ende kamen durch den Verkauf der Kartoffeln und ein abschließendes Kartoffelfest, stolze 2 000 Euro für den guten Zweck zusammen. Das Geld wurde der Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern übergeben, um damit die Arbeit, insbesondere im Bereich der Kindertrauer, zu unterstützen.

 

Regine Hilgert, die für die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen zuständig ist, bedankte sich im Namen der Hospizgemeinschaft für diese Spende. Die Trauerbegleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, das Projekt »Hospiz macht Schule«, die Projekttage für das 9. bis 13. Schuljahr sowie Gruppenangebote, müssen selbst finanziert werden. Dadurch ist der Verein auf Spenden angewiesen.


Meistgelesen