Seitenlogo
Andreas Bender

Wochenendbericht der Polizei: Versuchter Einbruch in Kita

Rhein-Hunsrück. Fürs vergangene Wochenende (24. bis 26. Februar) berichtet die Polizei unter anderem von einem versuchten Einbruch in die Kita in Buchenau.

.

.

Bild: .

Sachbeschädigung an Transporter

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch bisher unbekannte Täter auf dem Parkdeck des Marienberg Parkhauses in Boppard drei Reifen eines dort parkenden blauen Transporters beschädigt. Diese wurden vermutlich mittels eines Messers aufgeschlitzt. Mögliche Zeugen der Tathandlung werden gebeten sich bei der Polizei Boppard unter der Telefonnummer 06742-8090 zu melden.

 

Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte

Am Freitag wurde der Polizei Boppard ein versuchter Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Waldstraße in Boppard-Buchenau gemeldet. Die eingesetzten Beamten stellten mehrere Hebelspuren an zwei Terrassentüren und an einem Fenster im rückwärtigen Bereich der Kindertagesstätte fest. Die bisher unbekannten Täter gelangten nicht in das Gebäude. Es wird nach Zeugen gesucht, die in den letzten Wochen oder Tagen, Beobachtungen hinsichtlich auffälliger Personen oder auffälliger Fahrzeuge in der Nähe der Kindertagestätte gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei Boppard unter der Telefonnummer 06742-8090.

 

Glück im Unglück

Am Sonntagnachmittag geriet ein Mensch mit Behinderung in eine hilflose Lage, indem er sich beim Spazierengehen im Bereich Gedeonseck/Vierseenblick verlaufen hatte und bei einbrechender Dunkelheit orientierunglos dort vom Waldweg abkam. Nur durch ein großes Aufgebot an Hilfskräften von Feuerwehr, DLRG , Diensthundeführer und letztlich dem Polizeihubschrauber konnte die leicht verletzte und unterkühlte Person gefunden werden. Hierbei waren sowohl die Einsatzkräfte als auch der Verletzte sichtlich erleichtert und zufrieden. Die Person konnte aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden und wurde zur weiteren Begutachtung ins Krankenhaus verbracht.


Meistgelesen