Seitenlogo
ab

Karbach feiert Sieg - Emmelshausen verliert 0:6

Die Spiele der beiden Hunsrück-Oberligisten endeten beide mit einem Zu-Null-Ergebnis, waren aber doch sehr unterschiedlich. Während der FC Karbach mit einem 0:3 den ersten Auswärtssieg der Saison bei der Hassia aus Bingen feiern konnte, musste der TSV Emmelshausen eine herbe 0:6-Niederlage gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern verdauen.
Trainer Julian Feit (Mitte) feuerte sein Team immer wieder von der Seite an, am Ende konnte er aber auch damit die deutliche Niederlage gegen Kaiserslautern nicht verhindern. (Foto: Arno Boes)

Trainer Julian Feit (Mitte) feuerte sein Team immer wieder von der Seite an, am Ende konnte er aber auch damit die deutliche Niederlage gegen Kaiserslautern nicht verhindern. (Foto: Arno Boes)

Von Arno Boes. Motoviert durch die bisherigen Erfolge begannen die Karbacher auch beim Aufsteiger aus Bingen. Nach ersten Chancen der Hassia kamen die Hunsrücker immer besser ins Spiel und als in der 17. Minute Andre Marx einen Foulelfmeter (Köppen war im Strafraum gelegt worden) im Nachschuss zur Gästeführung nutzte, wurde die größere Oberligaerfahrung der Karbacher deutlich. Die nutzten in der Folge den ein oder anderen individuellen Fehler, von denen einer in der 35. Min. zum 0:2 führte. Tobias Jakobs eroberte im Mittelfeld den Ball, umspielte mehrere Gegner und schloss das sehenswerte Solo mit einem Treffer ab. Wie zu erwarten war, versuchten die Bingener zu Beginn er zweiten Halbzeit noch einmal ein Aufbäumen, aber das wurde schon nach drei Minuten jäh gestoppt. Feilberg, Köppen und Jakobs konnten in der gegnerischen Hälfte fast ungehindert kombinieren, dem Letzteren war es dann vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung herzustellen. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel, was auch den hohen Temperaturen geschuldet war. „Wir haben hier überzeugt und uns mit den drei Toren deutlich durchgesetzt“, merkte ein zufriedener Torsten Schmidt nach dem Spiel an. TSV Emmelshausen: Der Heimsieg eine Woche zuvor hatte dem TSV neues Selbstvertrauen gegeben, was man in die Partie gegen die starken Pfälzer einbringen wollte. Am Anfang gelang das auch, die erste große Chance hatte der TSV. Doch schon in der achten Minute musste man das 0:1 durch die insgesamt jüngere und etwas lebhaftere auftretende Elf aus Kaiserslautern hinnehmen. Trotzdem bot das Team von Julian Feit vor knapp 600 Zuschauern eine engagierte Leistung, spielte sich mehrfach vor das gegnereiche Tor, konnte aber den Ball dort nicht unterbringen. Besser machten es die Pfälzer, die vor der Pause noch zum 0:2 (27.) und 0:3 (38.) trafen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte der TSV noch einmal alles daran, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Als dann aber in der 75. Minute das 0:4 fiel, war alles Aufbäumen leider zwecklos. Die beiden Tore zum 0:6-Endstand waren dann nur noch für die Statistik. „Der Konter am Anfang zum 0:1 hat uns etwas kalt erwischt, das 0:2 war auch eher unglücklich. Nach der Pause hatten wir starke 20 Minuten, aber dann zeigte sich die größere Klasse des FCK“, analysierte Julian Feit. Schon am kommenden Freitag (24. August, 19.30 Uhr) geht es für den TSV weiter, dann wartet der FV Engers auf seinem Platz auf die Hunsrücker. Der FC Karbach hat am Samstag (25. August, 15.30 Uhr) Heimrecht auf dem Quintinsberg, Gegner ist dort mit dem Tus Mechtersheim ein Dauerrivale in der Oberliga.


Meistgelesen