Andreas Bender

Inklusions-Kick mit der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln

Bad Salzig. Der 1. FC Köln kommt: Bethesda-St. Martin organisiert ein Inklusionsspiel der eigenen Elf gegen die Traditionsmannschaft der Kölner am 18. Mai.

Die Traditionsmannschaft des  1. FC Köln kommt für ein Integrationsspiel gegen das Team der Bopparder Bethesda-Stiftung im Mai nach Bad Salzig.

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln kommt für ein Integrationsspiel gegen das Team der Bopparder Bethesda-Stiftung im Mai nach Bad Salzig.

Bild: Montage: Eric Fischer

Der Stiftung Bethesda-St. Martin ist es gelungen, die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln für ein Integrationsspiel gegen das Team der Bopparder Stiftung, bestehend aus Spielern mit verschiedenen Handicaps zu gewinnen. Der fußballerische Leckerbissen findet am Pfingstsamstag, 18. Mai, um 17 Uhr (Einlass ab 15.15 Uhr) auf dem Rasenplatz in Bad Salzig statt. Unterstützt wird die Bethesda-Elf von namhaften Ü35 Spielern aus der Region, die allesamt im Seniorenfußball aktiv waren oder noch sind.

 

"Unsere Stiftungs-Mannschaft hat im vergangenen Jahr bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften einen sehr guten 5. Platz belegt", sagt Trainer Eric Fischer. "Sie trainieren einmal pro Woche, dieses Spiel wird für sie ein Highlight in ihrem Leben bedeuten." Er war es auch, der den 1. FC Köln für die Begegnung in Bad Salzig begeistern und verpflichten konnte. Am 18. Mai also reist der Kölner Tross um Stephan Engels in Bad Salzig an. Tausende von Bundeliga-Spielen und hunderte von Länder-Spielen, haben die Akteure auf dem Buckel, die dann auf dem Bad Salziger Sportplatz zaubern werden.

 

In der Halbzeitpause wird es eine Verlosung geben. Im Anschluss an die Begegnung startet im Festzelt der Kölsche Abend mit Live Musik. Tickets gibt's im vergünstigten VVK (10 Euro): Tel. 01 75 / 743 74 38 oder Tel. 0 67 42 / 8 74 73 98, in der Werbetechnik Boppard (Burgstraße 7), bei Bethesda Boppard, Rheinwerkstatt Boppard, bei Eric Fischer, oder per Mail: eric.fischer@stiftung-bethesda.de.

 


Meistgelesen