Simmern: Pro-Winzkino sendet leuchtendes Signal (mit VIDEO)

Hunsrück/Nahe. Auch das Pro-Winzkino in Simmern beteiligte sich an der bundesweiten Aktion »Kino leuchtet. Für dich.« Die Kinosäle sind seit dem »Lockdown light« im November geschlossen. »Die Situation der Kinos sowie der gesamten Kulturbranche ist sehr angespannt. Nach vier Monaten wird es langsam eng«, sagt Pro-Winzler Wolfgang Stemann.

»Es braucht dringend einen konkreten Öffnungsplan«, sagt Stemann. »Dieser muss flexibel und Corona-kompatibel sein, um mit kurzfristigen Anpassungen auf die aktuelle Lage reagieren zu können.« (Mehr dazu in unserem Video.) Bei der Beleuchtung der Kino-Fassade erhielten die Pro-Winzler tatkräftige Unterstützung von Jan Wendling (JW Acoustics). Sobald man wieder öffnen darf, will man in Simmern jede Möglichkeit nutzen, um Besucher zu begrüßen.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.