ste

Friedhof wird zum Tatort: Serie von Grabschmuck-Diebstählen in Salmtal

Salmtal. Nach ersten Diebstählen Ende März ist es auf dem Friedhof in der Straße „In der Hiehl“ erneut zu Straftaten gekommen. Unbekannte Täter entwendeten in zwei aufeinanderfolgenden Zeiträumen mehrfach hochwertigen Grabschmuck.

Bild: (Symbol) CanvaPro

Wie die Polizei bereits am 31. März berichtete, wurden zwischen dem 22. und 29. März mehrere bronzene Blumenschalen von Gräbern gestohlen. Nun sind weitere Fälle hinzugekommen: Zwischen dem 30. März und dem 5. April entwendeten bislang unbekannte Täter erneut hochwertigen Grabschmuck.

Die Vorfälle wurden von der Polizeiinspektion Wittlich aufgenommen. Einsatzkräfte sicherten Spuren vor Ort und haben die Ermittlungen ausgeweitet. Ob ein Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten besteht, ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wittlich zu melden.

Kontakt:
Telefon: 06571 9260
E-Mail:
piwittlich@polizei.rlp.de