ste

"Grün ist der Tod" - Kristina Hortenbach liest in Wittlich

Wittlich. Am  Dienstag, 11. Juni, stellt die Autorin Kristina Hortenbach in der Altstadt Buchhandlung in Wittlich ihren zweiten Roman vor.

Kristina Hortenbach.

Kristina Hortenbach.

Bild: Ivan Cerezo

In dem "Garten-Krimi" mit Rosa Reich geht es um eine Leiche, die bei Verschönerungsarbeiten des Clubrestaurants eines Bonner Golfplatzes gefunden wird. Eigentlich wollte Rosa Reich ihr neues Leben als Gartenplanerin genießen. Mops Archie freute sich seines Lebens und sogar eine neue Liebe war in Sicht. Alles schien perfekt, bis die nicht geplante Leiche auftauchte.

Da der Tote noch dazu ein ehemaliger Schüler von ihr war, lässt der Fall sie natürlich nicht in Ruhe. So muss Rosa Reich Undercover auf dem Golfplatz ermitteln. Verdächtige für den Mord gibt es genug, als Archie dann auch noch einen wichtigen Hinweis erschnüffelt, bekommt der Fall eine neue Wende. . .

Kristina Hortenbach ist 1969 in Bonn geboren und hat auch dort studiert. Sie ist seit vielen Jahren als Promireporterin für Radio und Fernsehen für den Südwestrundfunk unterwegs und jeden Freitag mit der TV-Sendung "Kaffee oder Tee" auf Sendung. Anfang 2023 hat Rosa Reich in dem Roman "Um die Hecke gebracht" das erste Mal ermittelt. Der Garten-Krimi wird jetzt mit "Grün ist der Tod" fortgesetzt. Der zweite Roman der Autorin ist diese Woche bei Heyne in München erschienen.

Die Lesung in der Altstadt Buchhandlung Wittlich findet am Mittwoch, 11. Juni, um 19 Uhr statt. Eintrittskarten (12 €)  können ab sofort in der Buchhandlung (06571/96023, Mail: info@altstadt-buchhandlung.biz) erworben werden. 


Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen