Seitenlogo
ste

Pachtvertrag für den Wohnmobilstellplatz in Wittlich unterzeichnet

Wittlich. Im Spätsommer soll es los gehen: Innovatives Konzept überzeugt u.a. mit Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit.
Bürgermeister Joachim Rodenkirch und die  Brüder Niklas und Jonas Butzen unterzeichnen den Pachtvertrag für den Wohnmobilstellplatz Zweibächen in Wittlich. Mit dabei: Fachbereichsleiter Rainer Wener (hinten li.) und die Leiterin der Tourist-Information Wittlich Nicole Baller.

Bürgermeister Joachim Rodenkirch und die Brüder Niklas und Jonas Butzen unterzeichnen den Pachtvertrag für den Wohnmobilstellplatz Zweibächen in Wittlich. Mit dabei: Fachbereichsleiter Rainer Wener (hinten li.) und die Leiterin der Tourist-Information Wittlich Nicole Baller.

Bild: Sebastian Klein

Bürgermeister Joachim Rodenkirch und die Wohnmobilstellplatz Butzen GbR mit Sitz in Mehren, vertreten durch die Brüder Niklas und Jonas Butzen haben den Pachtvertrag für den Wohnmobilstellplatz Zweibächen in Wittlich unterzeichnet und so den nächsten, wichtigen Schritt zu einer modernen und nachhaltigen Umgestaltung des Wohnmobilstellplatzes vollzogen.

 Der Pachtvertrag zwischen der Stadt Wittlich und der Wohnmobilstellplatz Butzen GbR umfasst insgesamt 14 Paragraphen auf sieben Seiten und enthält u.a. wichtige Informationen zur Pachtdauer, dem Pachtzins, den zukünftigen Öffnungszeiten und den geplanten Stellplatzgebühren für die Wohnmobilisten. Darüber hinaus schreibt dieser Vertrag die Rechte und Pflichten der Stadt Wittlich und der Wohnmobilstellplatz Butzen GbR fest und schafft damit die maßgebende Voraussetzung zur Umgestaltung und Aufwertung des aktuellen Wohnmobilstellplatzes.

 Die Wohnmobilstellplatz Butzen GbR mit Sitz in Mehren wird vertreten durch die Niklas und Jonas Butzen. Die beiden Brüder sind erfahrene Stellplatzbetreiber; sowohl der mehrfach ausgezeichnete Wohnmobilpark Vulkaneifel in Schalkenmehren als auch der 2023 eröffnete Wohnmobilpark am Lieserbogen in Daun wurde von ihnen im Detail geplant und in nachhaltiger Bauweise umgesetzt.

Mit einem modernen, innovativen Konzept für den Wittlicher Stellplatz, dass insbesondere im Hinblick auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit überzeugte, setzten sich die beiden Brüder gegen einen Mitbewerber durch und erhielten in der Stadtratsitzung im Mai 2023 den Zuschlag für die Umsetzung ihres Plans und den Betrieb des Stellplatzes. 

Weitere Maßnahmen, wie die notwendige Änderung des bestehenden Flächennutzungsplans, befinden sich parallel dazu in Bearbeitung und Umsetzung, sodass ein Baubeginn im Spätsommer 2024 angestrebt wird. Aktuelle Informationen zum Status des Wohnmobilstellplatzes Zweibächen am Lieserpfad sind in der Tourist-Information Wittlich Stadt & Land erhältlich.

Einfügen: Foto Unterzeichnung Pachtvertrag Wohnmobilstellplatz.jpg Bildunterschrift: Bürgermeister Joachim Rodenkirch und die beide Brüder Niklas und Jonas Butzen unterzeichnen den Pachtvertrag für den Wohnmobilstellplatz Zweibächen in Wittlich. Bei der Unterzeichnung waren der Fachbereichsleiter Rainer Wener (hinten stehend links) und die Leiterin der Tourist-Information Wittlich Nicole Baller mit dabei (Foto: Sebastian Klein.) Den Blick vom Wohnmobilstellplatz auf die Weinberge von der Titelseite fotografierte Nicole Baller.


Meistgelesen