ste

Riskantes Überholmanöver löst Unfallkette aus – Polizei sucht Verursacher 

Maring-Noviand/Osann-Monzel. Ein rücksichtsloses Überholmanöver auf der L47 hat am Dienstagmorgen (4. November) zu einem Unfall mit zwei beschädigten Fahrzeugen geführt. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete anschließend.

Bild: (Symbol): CanvaPro

Gegen 7.50 Uhr überholte der Fahrer eines bislang unbekannten Autos in einer Rechtskurve ein vorausfahrendes Fahrzeug – und übersah dabei den Gegenverkehr. Ein 63-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land musste voll bremsen und kam gerade noch rechtzeitig zum Stillstand, um eine Frontalkollision zu verhindern.

Vier Fahrzeuge fuhren zu diesem Zeitpunkt hinter ihm. Auch sie mussten abrupt bremsen. Dem letzten in der Reihe, einem 26-Jährigen aus der VG Bernkastel-Kues, gelang es jedoch nicht mehr rechtzeitig anzuhalten. Er fuhr auf den Wagen vor ihm auf. Beide Autos wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizeiinspektion Wittlich sicherte vor Ort Spuren und sucht nun Zeugen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 06571 9260 oder per Mail an piwittlich@polizei.rlp.de


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen