Claudia Neumann
Spende für »Unser Held Darren«
Die Spende wurde nun in Bernkastel-Kues von den Vorstandsmitgliedern persönlich an Darren und seinen Eltern überreicht. Darren ist drei Jahre alt und kam mit einer schweren Fehlbildung des Zentralen Nervensystems auf die Welt. Neben der Epilepsie leidet Darren an einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung, sowie einer Lähmung aller Extremitäten, einer sogenannten Tetraspastik. Der Verein dankt allen Helfern, Ausstellern, Künstlern, Sponsoren/Unterstützern, Besuchern, dem Nikolaus und der Freiwilligen Feuerwehr Niederscheidweiler. Mit der Spende werden weitere Hilfsmöglichkeiten für Darrens Alltag angeschafft.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Bernkastel-Wittlich
Gransdorf. Am Wochenende 9. und 10. August lädt der Verein Ackerbau Südeifel zum großen Jubiläumswochenende ein. Auf dem Festgelände dreht sich alles um Landwirtschaft früher und heute.

Feines Handwerk - feste Pläne
Wittlich/Hetzerath/Klüsserath. Louis Kirchen, frischgebackener Geselle im Schreinerhandwerk, hat mit seinem Gesellenstück nicht nur seine Prüfer beeindruckt, sondern auch den Sprung auf die große Bühne geschafft.

Vielfalt hat viele Stimmen: Grußworte aus der Region setzen ein Zeichen
Region. Von Gleichstellung bis Inklusion: In der WochenSpiegel-Sonderausgabe zum Thema Vielfalt ergreifen Menschen aus der Region das Wort – für eine offene, gerechte und bunte Gesellschaft. Hier geht es zu ihren Grußworten.

Spitzen-Viez aus der Moselregion ausgezeichnet
Bekond/Region. Beste Viezmacher der Region ausgezeichnet: In Bekond wurden 42 Spitzen-Vieze prämiert – ein starkes Zeichen für Handwerkskunst, Regionalität und gelebte Genusskultur an der Mosel.

DKMS: Spenderzahl stagniert trotz 150.000 Neuregistrierungen - Lebensretter weiterhin dringend gesucht
Region. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) verzeichnet 2025 bereits 150.000 neue Spender. Doch aus Altersgründen ausgeschiedene Personen gleichen die Zugänge bislang nur aus. Deshalb bleiben Neuregistrierungen so wichtig.
Meistgelesen