Der WochenSpiegel präsentiert in den nächsten Woche und Monaten wieder viele Top-Veranstaltungen in der Region - Tickets sichern und den Lieben zu Nikolaus oder Weihnachten eine Freude machen!
Besinnliches im Dezember
Die "Original Bolschoi Don Kosaken" präsentieren im Trifolion in Echternach Musik aus ihrer russischen Heimat. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf ab 35,10 Euro.
Am 15. Dezember kommen die "Höhner" in die Europahalle nach Trier und präsentieren dort ihre Show "Höhner Weihnacht 2018". Tickets sind im Vorverkauf ab 33,90 Euro erhältlich.
Weihnachtliche Klänge werden am 23. Dezember auch in der Arena in Trier geboten. "Christmas Moments" präsentieren dem Publikum die schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder. Karten für die Veranstaltung gibt es ab 45 Euro.
Die Highlights im Januar
Regelmäßige Gäste in der Region sind "The 12 Tenors". Die Sänger kommen am 10. Januar in das Trifolion nach Echternach und am 17. April nach Daun ins Forum. Karten sind im Vorverkauf ab 40,50 Euro erhältlich.
Am 16. Januar ist "ABBA Gold" im Echternacher Trifolion zu Gast. Tickets erhalten Abba-Fans im Vorverkauf ab 40 Euro.
"Rhythm of the Dance" heißt es am 20. Januar im Trifolion Echternach. Karten für die irische Tanz-Sensation sind ab 45 Euro zu haben.
Comedy-Schwergewicht "Mario Barth" kommt am 24. Januar mit seinem Programm "Männer sind faul, sagen die Frauen" in die Arena nach Trier. Wer Mario Barth nicht verpassen möchte, bekommt im Vorverkauf eine Eintrittskarte für 39,95 Euro. Die "Himmlische Nacht der Tenöre" findet am 29. Januar in der Wallfahrtskirche in Klausen statt. Die Tickets kosten 27,90 Euro.
Das Beste im Februar
Für einen weiteren gesanglichen Höhepunkt in sakraler Umgebung sorgen die "New York Gospel Stars". Der Chor singt am 14. Februar in der St. Paulin Kirche in Trier. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 27,95 Euro.
Ein magisches Highlight präsentiert der Wochenspiegel am 22. Februar. An diesem Tag sind die "Ehrlich Brothers" mit ihrer Show "Faszination" für gleich zwei Auftritte zu Gast in der Arena Trier. Für beide Veranstaltungen gibt es im Vorverkauf Tickets ab 43,50 Euro.
Höhepunkte im Frühling und Sommer
"Klaus Lage" kommt am 9. März für ein Konzert in das Forum nach Daun und präsentiert dort Hits aus seiner 40-jährigen Laufbahn. Karten gibt es für 30 Euro.
Fans von Queen kommen am 22. März im Trifolion in Echternach auf ihre Kosten. "Queenmania" präsentieren dort die größten Hits der Kultband. Tickets sind ab 32 Euro erhältlich.Die "Nacht der Musicals" kommt am 25. März mit den erfolgreichsten Songs aus zahlreichen Musicals in die Europahalle nach Trier. Tickets gibt's ab 40,90 Euro. Fans des brachialen Rocks können sich auf den 15. Juni freuen. Zur Rocknacht in der Halle "Neue Mitte" in Irrel, steht "Völkerball" mit den Hits von "Rammstein" auf der Bühne. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 28,50 Euro.
Auch bei der Rocknacht in Bitburg am 12. Juli stehen die lauten Klänge im Vordergrund. Für Musik in der Stadthalle sorgen "Hole Full Of Love - A Tribute to 70's AC/DC". Karten sind für 13 Euro erhältlich.
Hier gibt es die Tickets:
Karten zu den Veranstaltungen sind in allen Geschäftsstellen des WochenSpiegel erhältlich – Zum Beispiel in der Geschäftsstelle des WochenSpiegels in Wittlich: Friedrichstraße 37 A, Telefon: 06571/ 97 52 0 und Online unter: www.wochenspiegellive.de in der Rubrik Service
(red.)