ste

Traktor fährt sich selbst – Zaunschaden in Kinderbeuern

Kinderbeuern. Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigte am Donnerstag, 30. Oktober, gegen 14:30 Uhr die Polizeiinspektion Wittlich.

Bild: (Archiv)

Ein 49-jähriger Mann aus Kinderbeuern meldete, dass sein auf dem Grundstück abgestellter Traktor offenbar von selbst in Bewegung geraten sei. Dabei sei der Traktor in den Zaun gefahren, wodurch ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro entstand.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen den Vorfall vor Ort auf und sichteten gemeinsam mit dem Geschädigten die Aufzeichnungen der Überwachungskamera. Überraschenderweise zeigte das Videomaterial, dass der Traktor ohne fremde Hilfe den Motor startete und sich vorwärtsbewegte – zu keiner Zeit war eine Person anwesend.

Später stellte der 49-Jährige ein beschädigtes bzw. angeschmortes Massekabel im Motorbereich fest, das offenbar die Fehlzündungen und damit die selbstständige Bewegung des Fahrzeugs verursachte.

Der Traktor wird nun von einer Fachwerkstatt untersucht, um den genauen Defekt zu bestätigen und weitere Risiken auszuschließen.


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen