Seitenlogo
ju

Unwetter sorgt in der Eifel für Hochwasser

Viele Orte in der Eifel haben mit Überflutungen zu kämpfen. Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch am Dienstag vor Dauerregen ...

In der Nacht zu Dienstag, 2. Februar, kam es in der Eifel zu zahlreichen Überflutungen. Durch Unwetter wurden Keller und Straßen vielerorts unter Wasser gesetzt. Straßen mussten gesperrt werden, weil Bäche und Flüsse über die Ufer getreten waren, wie beispielsweise in Hetzerath, wo die Durchfahrtsstraße aufgrund starken Regens nicht mehr befahrbar ist. Die Straße wurde für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr ist derzeit mit der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt. Weitere Sperrungen in der Eifel können durch Umleitungen umfahren werden. Wenige Kilometer weiter an der Mosel sind die Ortschaften noch schlimmer betroffen. Für Trier gilt aktuell eine Hochwasserwarnung, auch Bernkastel-Kues und viele andere Dörfer haben mit dem Wasser zu kämpfen. (ju/red)


Meistgelesen