Seitenlogo
ste

Zum Jubiläum lacht die Sonne

Bernkastel-Kues. 10 Jahre Moselsteig mit 100 Wanderern in Bernkastel-Kues

Bild: Marc Sondermann

Mit einem Glas Sekt sind die Wanderer zum Start auf die 11. Etappe des Moselsteigs begrüßt worden. Vom Karlsbader Platz ging es hoch auf die Graacher Höhe. Beim Anstieg musste die Strecke aufgrund von Baumfällarbeiten leicht verändert werden. So ging es auf der Strecke „Eidechse liebt Riesling“ auf die Aussichtsplattform in den Weinbergen, auf der von jedem Teilnehmer ein Foto gemacht wurde.

Am Schützenhaus in Graach konnten sich alle mit einer warmen Kartoffellauchsuppe stärken, bevor es auf das letzte Etappenstück bis zur neuen Freizeitanlage von Zeltingen-Rachtig ging. Hier wartete eine Auswahl von leckeren Weinen, die die Wanderung für alle Teilnehmenden abrundete. Mit einem Busshuttle ging es zurück zum Ausgangspunkt.

100 Wanderer zeigten sich begeistert vom Moselsteig. Er ist einer der beliebtesten Wanderwege an der Mosel und bereits zum dritten Mal mit dem europäischen Wandersiegel „Leading Quality Trail – Best of Europe“ und dem Gütesiegel des deutschen Wanderverbandes „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet worden.


Meistgelesen