bor

Flucht endet in Longkamp: Polizei stellt mutmaßlichen Supermarkt-Dieb

Wittlich/Longkamp (ots). In Wittlich hat ein 26-Jähriger am Donnerstagabend, 27. November, Zigaretten aus einem Supermarkt gestohlen und versucht zu fliehen. Aufmerksame Zeugen und Mitarbeiter nahmen die Verfolgung auf – mit Erfolg.
Symbolfoto/Archiv

Symbolfoto/Archiv

Bild: Kevin Schößler

Am Donnerstagabend, 27. November, ist in Wittlich ein mutmaßlicher Ladendieb nach einer Verfolgung über mehrere Kilometer von der Polizei festgenommen worden. Der 26-jährige Mann hatte sich gegen 20.40 Uhr in den LIDL-Markt in der Kurfürstenstraße begeben und dort gewaltsam die Abdeckung eines Zigarettenautomaten geöffnet. Anschließend entnahm er mehrere Packungen Zigaretten, verstaute sie zunächst in einem Karton und später in einem Rucksack.

Nach dem Diebstahl flüchtete der Mann durch den Eingang des Geschäfts und versuchte, zu Fuß zu entkommen. Mitarbeiter des Marktes bemerkten dies und nahmen sofort die Verfolgung auf. Auf dem Parkplatz erkannten zwei weitere Zeugen die Situation und informierten umgehend die Polizeiinspektion Wittlich.

Die beiden Zeugen verfolgten den Flüchtenden weiter und sahen, wie er in einen wartenden Pkw einstieg. Sie folgten dem Fahrzeug mit ihrem eigenen Wagen und hielten währenddessen Kontakt zur Polizei. Dadurch gelang es Beamten, das verdächtige Auto im Bereich Longkamp zu stoppen. Die beiden Insassen wurden vorläufig festgenommen.

Das mutmaßliche Diebesgut konnte laut Polizei sichergestellt werden. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich


Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich
Meistgelesen