Seitenlogo
Stefan Pauly

80 Kilometer in 20 Stunden

Von links: Karin Steffens, Leiterin der Tafel, Karl Dumont, Geschäftsstellenleiter Caritas Cochem und Elina Döpgen.

Von links: Karin Steffens, Leiterin der Tafel, Karl Dumont, Geschäftsstellenleiter Caritas Cochem und Elina Döpgen.

Bild: privat

St. Aldegund. Elina Döpgen hat einen Benefizmarsch zugunsten der Cochemer Tafel gemacht. Die Inhaberin des Gesundheitsdienstleisters BodyGuide Fitness & Gesundheit in Sankt Aldegund. veranstaltet jedes Jahr Spendenwanderungen zugunsten verschiedener Einrichtungen – bisher unter anderem für das Nikolausteam Bremm und die Grundschule Ediger-Eller. Jetzt war sie bei einem 24 Stunden-Event Megamarsch in Köln dabei. »Ich habe Spenden gesammelt, indem ich Paten gesucht habe, die mir pro gegangenen Kilometer einen selbst festgelegten Betrag zahlten und bin immerhin 80 Kilometer in 20 Stunden marschiert«, erzählt Elina Döpgen. »So konnte ich 1.100 Euro sammeln, die ich als Geld- und Sachspende aufgeteilt an die Cochemer Tafel übergeben durfte«, freute sie sich über die Resonanz auf ihren Benefizmarsch.


Meistgelesen