Simone Wunder

Neefer Senioren feiern mit buntem Programm

Senioren und Gäste genossen ein buntes Programm voller Karneval und Frühling.

Senioren und Gäste genossen ein buntes Programm voller Karneval und Frühling.

Bild: Markus Kroth

Neef. Karneval und erste Frühlingsgefühle lagen in der Luft, als rund 55 Neefer in der bunten und mit Blumen geschmückten Gemeindehalle zum Seniorennachmittag zusammenkamen. 
Bürgermeister Harald Franzen informierte über künftige Projekte der Ortsgemeinde und dankte dem Gemeindeteam Kreuzerhöhung und allen Helfern für die Ausrichtung. Als älteste Teilnehmer erhielten Dorina Kaufmann und Rudolf Franzen ein kleines Präsent, überreicht von Weinkönigin Maja-Jolie.
Nachdem sich alle mit leckerem Kuchen, Schnittchen und Kaffee gestärkt hatten, erlebten die Gäste ein buntes Programm: Den Auftakt machten die Kleinsten als »Konfetti Kids« mit einem lustigen Astronautentanz. Die »Moselsterne« präsentierten ihren neuen Gardetanz und Carla Nelius beeindrucke als Solomariechen. Dazwischen stiegen zwei Damen in die Bütt: Christel Nelius gab zum Besten, was alles schiefgehen kann, wenn man vergesslich wird. Hilde Heinzen erzählte von der »guten alten Zeit« und gab Ratschläge für die Zukunft. Beide ernteten viel Gelächter und Applaus. Auch Lieder fehlten nicht im Programm: Alle, die konnten, sangen zusammen das Lied, mit dem die Neefer Kinder früher an Fastnacht beim »Hausfrau-Singen« von Haus zu Haus zogen, um Süßes zu erbitten. Tanja und Thomas Goebel, Pia und Heinz Blümling sowie Tobias Nelius begeisterten als Chor mit zwei Liedern über Frieden und Zuversicht. Zum Abschluss sangen die drei Herren noch zwei Hymnen: Zu »Dat es Heimat« und »Wenn am Himmel die Sterne danze« flammten viele Lichter auf und das Publikum sang begeistert mit. Unter Beifall und Lachen klang der Nachmittag fröhlich aus.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Cochem-Zell

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen