Seitenlogo
cj

Weite Sprünge in der Mathematik

Cochem. Schülerinnen und Schüler nehmen erfolgreich am Känguru-Wettbewerb teil.
Die erfolgreichen Känguru-Teilnehmer/innen präsentieren ihre Urkunden und Preise.

Die erfolgreichen Känguru-Teilnehmer/innen präsentieren ihre Urkunden und Preise.

Bild: Carsten Peters

Bereits zum zwanzigsten Mal nahmen die Realschule plus und die gemeinsame Orientierungsstufe Cochem am Wettbewerb »Känguru der Mathematik« teil. Da der Wettbewerb in über 80 Ländern die mathematische Bildung in Schulen unterstützen und die Lust an der Mathematik wecken soll, konnten 40 Schülerinnen und Schüler, die erst über geringe Deutschkenntnisse verfügen, die Aufgaben in ihrer Herkunftssprache bearbeiten. Besonders erfolgreich waren zwei Fünftklässlerinnen der gemeinsamen Orientierungsstufe. Arina erreichte einen dritten Preis, Marie einen zweiten. Zudem bekamen beide ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung, da sie die meisten fehlerlosen Aufgaben in Folge gelöst hatten. Daneben waren folgende Schülerinnen und Schüler jeweils die Besten in ihren Klassenstufen: Mohamed (Klassenstufe 10), Jorik (9), Marlon (8), Ben (7), Franz (6). Die Schulgemeinschaft gratuliert den jungen Mathematikerinnen und Mathematikern.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen