Frederik Scholl

26-Jähriger bei Unfall schwer verletzt / Unfallhergang wirft Fragen auf

Euskirchen. Beamten der Polizei Euskirchen hatten am Montag, 12, Mai einen regungslosen, verletzten Mann gefunden, der auf der Walramstraße lag. Zeugen hatten laut Polizei berichtet, dass der Mann zuvor von einem Auto "mitgezogen" worden sei.

Symbolfoto eines Polizeifahrzeugs

Symbolfoto eines Polizeifahrzeugs

Bild: JORG GREUEL / jgfoto_Fotolia

Am Montag, 12. Mai hatten Passanten um 19.25 Uhr einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Euskirchen gemeldet.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden vor Ort einen regungslosen Mann auf, der auf der Walramstraße lag. Wie die Polizei mitteilit war der 26-jährige Euskirchener schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen hätten laut Polizei angegeben, dass der Mann zuvor an der offenen Beifahrertür eines Pkw gestanden habe. Das Auto habe sich nach Zeugenaussagen im weiteren Verlauf in Bewegung gesetzt, stark beschleunigt und den Mann mitgezogen.

Der 26-Jährige soll zunächst neben dem Fahrzeug hergelaufen sein und dann bei dem Versuch, das Tempo des Pkw zu halten, gestürzt und mit einem geparkten Auto am Fahrbahnrand kollidiert sein.

Der beteiligte Pkw-Fahrer sei von der Örtlichkeit geflüchtet. Das Fahrzeug sei jedoch später in einer Tiefgarage aufgefunden und sichergestellt worden, so die Polizei.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Walramstraße in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Hintergründe zu dem Verkehrsunfall sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Meistgelesen