Michael Nielen

B 258 drei Wochen früher fertiggestellt

Blankenheim. Die Fahrbahnsanierung der Bundesstraße konnte unter anderem auch wegen der milden Witterung früher fertiggestellt werden. Die Freigabe soll am Freigabe, 28. November, gegen Mittag erfolgen.

Drei Wochen früher als geplant ist die Baustelle auf der B258 zwischen den Abzweigen Reetz und Ripsdorf fertig geworden.

Drei Wochen früher als geplant ist die Baustelle auf der B258 zwischen den Abzweigen Reetz und Ripsdorf fertig geworden.

Bild: Michael Nielen

Die Sanierung der Bundesstraße B258 zwischen dem Abzweig nach Reetz und dem Abzweig nach Ripsdorf in der Gemeinde Blankenheim ist abgeschlossen. Die Vollsperrung wird am Freitag, 28. November, zur Mittagszeit aufgehoben – drei Wochen früher als ursprünglich geplant.

Eigentlich sollten die Arbeiten erst am 19. Dezember beendet sein. Doch aufgrund der milden Witterungsbedingungen in den letzten Wochen mit nur wenig Niederschlägen und ausbleibendem Bodenfrost vor dem Winterbeginn konnten die Bauarbeiten schneller als geplant ausgeführt werden, teilt der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen mit.

Durch die Anpassung der Baustellenlogistik bei Straßen.NRW und dem ausführenden Bauunternehmen konnten drei Wochen Bauzeit eingespart werden.

Wegen der noch fehlenden Fahrbahnmarkierung wird der sanierte Streckenabschnitt aus Sicherheitsgründen zunächst mit einer maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern freigegeben. Die noch ausstehenden Markierungsarbeiten werden im Dezember ohne weitere Sperrung der B258 durchgeführt.


Meistgelesen