tn
Bauschutt auf Friedhof abgeladen
Die Vorfälle ereigneten sich im März auf den Friedhöfen in Mechernich und Strempt sowie im April in Kommern. Insgesamt wurden etwa vier Kubikmeter Bauschutt, bestehend aus Erdaushub, Dämmmaterial und Betonstücken abgeladen. Die Kosten pro Einsatz betragen rund 350 Euro, weil der Bauhof mit einem Bagger, Lastwagen und Personal ausrücken muss. In der Gesamtsumme von gut 1000 Euro sind auch die Entsorgungskosten im Abfallwirtschaftszentrum enthalten.
Die Friedhofsverwaltung der Stadt Mechernich bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem im März in Mechernich und Strempt sowie im April in Kommern etwas Verdächtiges bemerkt oder entsprechende Lastwagen gesichtet hat, wird gebeten, sich bei Christian Habrich (02443/49-4416) zu melden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Kreis Euskirchen
Mechernich. Heute weiß man, wie segensreich die Arbeit und die Vision von Mutter Marie Therese nicht nur für Mechernich, sondern für Menschen auf der ganzen Welt gewesen sind. Am 8. Dezember 1984 gründete sie in Mechernich die Communio in Christo.
…
von unseren Lesern
Impression Kronenburger Weihnachtsmarkt
Weihnachtsilluminierter Weinstock
von unseren Lesern
Impression Kronenburger Weihnachtsmarkt
Weihnachtsartikelpräsentationsprojektion
Hightech-Röntgengerät versorgt Kinder nun optimal
Mechernich. Das Phoenix 3000 erzeugt am Kreiskrankenhaus Mechernich jetzt mit minimaler Strahlung präzise Röntgenbilder
Bau des neuen Euskirchener Rathauses liegt vor dem Zeitplan
Euskirchen. Auf der Baustelle des künftigen Euskirchener Rathauses wurde vergangene Woche das Richtfest gefeiert – ursprünglich war dieser Termin erst für Januar 2025 geplant. Das Bauprojekt liegt also vor dem Zeitplan.
Meistgelesen