Frederik Scholl

»Dialog eröffnet Perspektiven«

Kreis Euskirchen. Der Regionalausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen für die Eifel und den Kreis Euskirchen erhält personelle Verstärkung: Michael Furka, Geschäftsführer der Maschinenbau Bünder und Schmitt GmbH, wurde einstimmig in das Gremium gewählt.

Will sich im Regionalausschuss der IHK Aachen engagieren: Michael Furka, Geschäftsführer der Maschinenbau Bünder und Schmitt GmbH. 
Foto: Maschinenbau Bünder und chmitt GmbH

Will sich im Regionalausschuss der IHK Aachen engagieren: Michael Furka, Geschäftsführer der Maschinenbau Bünder und Schmitt GmbH. Foto: Maschinenbau Bünder und chmitt GmbH

Bild: Maschinenbau Bünder und chmitt GmbH

Seit 2023 leitet Michael Furka als Geschäftsführer das Unternehmen. Der Füllmaschinen-Spezialist aus Zülpich hat 30 Mitarbeitende und fünf Auszubildene. Die regionale Vernetzung hat für Furka einen hohen Stellenwert. So war die Bünder und Schmitt GmbH zuletzt Gastgeber des Unternehmerfrühstücks »viertelvoracht« des Kreises Euskirchen und der Kreisparkasse Euskirchen. Für Furka ist es ein besonderes Anliegen, im Regionalausschuss gemeinsam mit den anderen 27 Unternehmern die Interessen der Gesamtwirtschaft in der Region zu vertreten: »Ich freue mich über die Möglichkeit, mich künftig im Regionalausschuss Eifel engagieren zu dürfen. Gerade in herausfordernden Zeiten ist für uns der branchenübergreifende Austausch von besonderer Bedeutung. Der Dialog mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region eröffnet neue Perspektiven, stärkt das gegenseitige Verständnis und schafft wertvolle Impulse für gemeinsame Lösungsansätze.«


Meistgelesen