Frederik Scholl

Einbrecher hatten Juweliergeschäfte im Visier / Polizei bittet um Zeugenhinweise

Schleiden/Weilerswist. In Schleiden erbeuteten die Täter am heutigen Mittwochmorgen, 11. Juni, Trau- und Ohrringe und verursachten hohen Sachschaden. In Weilerswist wurde bereits zwischen Montag und Dienstag ein Schaufenster eines Juweliergeschäfts beschädigt. Die Täter gelangten jedoch nicht ins Gebäude.

Symbolfoto eines Einbrechers

Symbolfoto eines Einbrechers

Bild: Pixabay

In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs, 11. Juni, kam es nach Angaben der Polizei zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Dreiborner Straße in Schleiden-Gemünd. Um 3.05 Uhr schlugen bislang Unbekannte ein Fenster von dem Geschäft ein und hebelten das dort angebrachte Metallgitter heraus. Das herausgelöste Gitter wurde in einer angrenzenden Hecke aufgefunden.

Weiter wurde bei der Tat die am Gebäude angebrachte Alarmanlage manipuliert. Aus dem Verkaufsbereich entwendeten die Unbekannten mehrere Trau- sowie Ohrringe. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Nach der Tat flüchteten zwei Unbekannte in Richtung des Kurparks. Einer der Unbekannter wird nach Angaben der Polizei wie folgt beschrieben: -männlich -unter 30 Jahre alt - circa 170 cm groß - dunkle Haare - südländisch - graues Shirt -grau/schwarze Jogginghose

Im Zeitraum von Montag. 9. Juni, 14.30 Uhr, bis Dienstag, 10. Juni, 11 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Juweliergeschäft in der Kölner Straße in Weilerswist einzubrechen. Im Schaufenster wurde im Nachgang ein großer Riss festgestellt. Die Unbekannten gelangten nicht in das Gebäude.

Zur Höhe des Sachschadens können in diesem Fall keine Angaben gemacht werden. Ein möglicher Tatzusammenhang werde laut Polizei derzeit überprüft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Einbrüche aufgenommen.

Die Polizei Euskirchen bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Unbekannten geben können, sich telefonisch unter der 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.


Meistgelesen