

Messeveranstalter Marco Berndt, der die Messe auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Wochenspiegel durchführte, zeigte sich rundum zufrieden mit der diesjährigen Auflage. »Gerade am Vormittag war der Besucherandrang besonders hoch – vor allem viele Schüler informierten sich gezielt über Ausbildungsplätze und Karrieremöglichkeiten«, betont der Organisator. »An zahlreichen Messeständen bildeten sich regelrechte Menschentrauben, dennoch gab es ausreichend Gelegenheit für persönliche Gespräche. Am Nachmittag kamen dann vermehrt Besucher, die sich über berufliche Perspektiven und Möglichkeiten zur Neuorientierung informierten. Eine rundum gelungene Veranstaltung«, resümiert Marco Berndt.
Die Stiftung Marien-Hospital war als Premium-Messepartner nicht nur erneut mit einem Stand vertreten, sondern präsentierte auch das abwechslungsreiche Vortragsprogramm in der Marien-Hospital-Lounge. Auch Andreas Persie, stellvertretender Verlagsleiter des Weiss-Verlags, der unter anderem den Wochenspiegel herausgibt, zeigt sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Messe: »Gefreut hat uns insbesondere, dass das Vortragsprogramm wieder so gut angenommen wurde. Dies und die vielen Besucher zeigen, dass der Stellenmarkt nach wie vor in Bewegung ist – und auch die Menschen und Unternehmen in unserer Region bewegt. Daran wollen wir im kommenden Jahr mit der 2026er Jobmesse wieder anknüpfen.« Neben Vorträgen wurde den Besuchern im Rahmenprogramm ein professionelles Bewerbungsfotoshooting und ein Bewerbungsmappencheck angeboten.
Impressionen von der siebten Job- und Ausbildungsmesse in unserer Bildergalerie. Infos zur Messe: www.jobmesse-euskirchen.de




