Michael Nielen

Führungswechsel im Schoeller Werk Hellenthal

Hellenthal. Frank Poschen scheidet als Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung aus.
Frank Poschen (re.) scheidet mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer des Schoeller Werks aus. Alexander Mertens (li.) wird seinen  Part  mit einen Management-Team übernehmen.

Frank Poschen (re.) scheidet mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer des Schoeller Werks aus. Alexander Mertens (li.) wird seinen Part mit einen Management-Team übernehmen.

Bild: Michael Nielen

Der Beirat der Schoeller Werk GmbH & Co. KG gibt bekannt, dass Frank Poschen, langjähriger Geschäftsführer des Unternehmens, aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen in der Ausrichtung der Unternehmenspolitik und der Führung des Unternehmens mit sofortiger Wirkung ausscheidet.

Frank Poschen habe das Unternehmen über viele Jahre mit großem Engagement und bedeutendem Einsatz geleitet, heißt es in der Mitteilung. Unter seiner Führung habe die Schoeller Werk GmbH & Co. KG zahlreiche Erfolge verzeichnet und sich im Markt fest etabliert. Der Beirat bedankt sich bei Frank Poschen für seine Leistungen und wünscht ihm für seine berufliche sowie persönliche Zukunft alles Gute.

Alexander Mertens, der bisher als Geschäftsführer für die operativen Geschäfte verantwortlich war, übernimmt die Führung des Unternehmens gemeinsam mit einem ausgewählten Management-Team, zu welchem führende Kräfte der Leitungsebene gehören.

Die Geschäfte der gesamten Schoeller Gruppe würden innerhalb eines Management-Boards eng koordiniert, um die Einhaltung der hohen Standards und exzellente Qualität sicherzustellen.

Gemeinsam mit allen Mitarbeitern sowie dem Management-Team werde Alexander Mertens künftig in enger Kooperation mit dem Beirat das Schoeller Werk zukunftsorientiert aufstellen und langfristig Qualität für höchste Anforderungen sicherstellen.


Meistgelesen