

Der heimische Braunbrustigel benötigt strukturreiche und vernetzte Lebensräume wie naturnah gestaltete Gärten und Dorfränder. Doch wie kann man seinen Garten igelfreundlich gestalten?
Antworten gibt es bei einem kostenlosen Online-Vortrag am Donnerstag, 22. Januar.
Von 18.30 bis 20 Uhr gibt Igelexpertin Stefanie Parthier von der Igelnothilfe Krefeld praktische Tipps für die Gestaltung eines igelfreundlichen Gartens. Im Anschluss an den Vortrag sind alle Teilnehmer herzlich eingeladen, ihre Fragen und Anregungen in einer Diskussionsrunde einzubringen.
Ein Handout zum Vortrag wird im Nachgang zugestellt. Die Teilnahme ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich unter www.biostation-dueren.de/termine/.
Der Vortrag findet im Rahmen des LEADER-Projekts »Zukunftsdörfer« statt. Die Biologischen Stationen Düren, Euskirchen und Bonn/Rhein-Erft laden ein, mehr über verschiedene Maßnahmen zum Klima- und Naturschutz zu erfahren.
Die Projektangebote richten sich an alle interessierten und engagierten Menschen aus der Region, Vereine, Kommunen, Schulen sowie private Haushalte.
Mehr Informationen zum diesem Projekt im Kreis Euskirchen gibt es ebenfalls online unter www.biostationeuskirchen.de/leader-projekt-zukunftsdoerfer/.




