Michael Nielen

Geldautomaten-Sprengung in Mechernich

Mechernich.Containerlösung mit Geldautomaten und SB-Geräten für den Übergang geplant

In der Nacht zu Mittwoch, 17. August, wurden das Foyer sowie Teile des KSK-Beratungscenters in der Innenstadt von Mechernich bei einer Geldautomatensprengung erheblich beschädigt.

»Höchste Priorität hat es nun, die Bargeldversorgung vor Ort sicher zu stellen. Daher planen wir, eine Containerlösung mit Geldautomaten und SB-Geräten in der unmittelbaren Nähe des Beratungscenters bereitzustellen. Zum genauen Zeitpunkt können wir allerdings noch nichts sagen«, so Vorstandsmitglied Holger Glück. Bis dahin können sich die Kunden der Kreissparkasse Euskirchen kostenfrei an den Geldautomaten der Mechernicher Filiale der Volksbank Euskirchen mit Bargeld versorgen.

»Bereits bei der Geldautomatensprengung in Zülpich im Juni konnten unsere Kunden den örtlichen Geldautomaten der Volksbank nutzen. Wir sind dieser sehr dankbar, dass sie unseren Kunden und uns nun erneut schnell und flexibel hilft«, so Holger Glück weiter. Weitere Serviceanliegen, wie etwa die Abgabe von Überweisungen, sind in der Volksbank allerdings nicht möglich.

Der Briefkasten des Beratungscenters Mechernich kann weiterhin genutzt werden. »Voraussichtlich ab Montag, 22. August, stehen wir unseren Kunden für persönlichen Service wieder zur Verfügung – übergangsweise im SB-Center in Kommern, Kölner Str. 97, und zwar täglich von 9 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr (donnerstags bis 18 Uhr)«, so Volker Zart, Vertriebsdirektor Privatkunden, mit. Serviceanliegen können auch über das S-DialogCenter, 02251/17-0 oder in der Internet-Filiale / App (www.ksk-eu.de) erledigt werden.

Safefächer sind von der Sprengung nicht betroffen. Sollten die Kunden Zutritt zur Safe- oder zu den Sparbuchschließfächern benötigen, ist dies nach telefonischer Terminvereinbarung 02251/17-0 möglich. Ab sofort wieder möglich ist auch die Kundenberatung: »Unsere Kollegen aus Mechernich ziehen ebenfalls übergangsweise in das SB-Center nach Kommern und stehen den Kunden dort zur Verfügung«, so Volker Zart.


Meistgelesen